Woche der Alltags­kompetenzen

15/12/2023

Die Woche der Alltagskompetenz Teil 1 ist am LuGy ganz im Zeichen des Sports gestartet. 
Alltagskompetenz haben wir hier definiert als die Fähigkeit mein ganzes Leben fit und gesund meistern zu können. Dazu gehören Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination als Grundfähigkeiten, aber genauso wichtig sind aber auch gesunder Schlaf, gute Ernährung, die Fähigkeit zur Entspannung und soziale Kooperation. All das war vertreten: Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht, Beweglichkeitstraining mit kleinen Spielchen, Ausdauertraining in der Halle, Jonglieren mit verschiedenen Geräten, viel Info und Lehrreiches und schließlich auch Entspannung durch Yoga. 
Insgesamt hatte jeder Spaß und etwas gefunden, was ihm gelegen ist. Was wäre dein Lieblingsthema gewesen?