Teamtag der 5. Klassen

05/10/2023

Einen ganzen Tag verbrachten die Fünftklässler in der und vor allem um die Jugendherberge in Wunsiedel, denn im grünen Gelände kann das Teambuilding ganz ungestört stattfinden. Begleitet wurden die Schüler von ihren Klassenleitern und jeweils drei Tutorinnen und Tutoren, die bei den Teamspielen kräftig unterstützten. Moderiert wurde das Event allerdings von erfahrenen Erlebnispädagogen des Abenteuerladen Hof, die auf Teamspiele und Selbsterfahrung spezialisiert sind.

Schnell war den Fünftklässlern klar, dass die gestellten Problemaufgaben nur zu lösen sind, wenn man konzentriert zusammenarbeitet und aufeinander hört. Und dann machen die Spiele auch gleich noch viel mehr Spaß.

Das Mittagessen, das die Jugendherberge vorbereitet hatte, war dann auch sehr willkommen, denn die frische Luft und die Konzentration machten hungrig. Vielen Dank an den Förderverein, der die Kosten für das Mittagessen komplett übernommen hat!

Am nächsten Tag gefragt, wie es denn war, waren sich alle einig: „Toll! Das würden wir gerne wieder einmal machen!“