Spende für den Sanitäts­dienst

31/07/2023

Rund 60 Einsätze haben die Sanitäter am Luisenburg-Gymnasium pro Schuljahr. Dass bislang immer alles gut verlaufen ist, daran haben sich einige Akteure verdient gemacht: Die Ausbildenden, die Schülerinnen und Schüler, aber nicht zuletzt auch die Ausstatter. Denn neben dem Material, das sowohl vom Landkreis Wunsiedel als auch vom BRK gestellt oder durch die Schule beschafft wird, benötigt es auch gute Ausrüstung und Trainigsmaterial.

Neben 35 Wiederbelebungspuppen für die gleichnamigen Schulungen aller Klassen haben wir heute eine Sachspende von der Brunnen Apotheke in Wunsiedel erhalten. Zusammen mit der Herstellerfirma Uebe Maedical GmbH spendeten uns Dr. Julian Ott und sein Team zwei elektronische Blutdruckmessgeräte. Eines für Erwachsene und eines für Kinder. Zwar beherrschen unsere Schulsanis auch die manuelle Blutdruckmessung, aber die Geräte helfen uns, einen schnellen Überblick zu erhalten oder eigene Messfehler auszuschließen.

Die Schulfamilie dankt der Firma Uebe und dem Apothekenteam, insbesondere Frau Nikola Szymansky, welche die großzügige Spende organisiert hat. Die Geräte werden nach den Ferien im Sanitätsraum auf ihren Einsatz warten.