Salut & Salve: Wähle aus!

02/02/2024

Erneut hatte die Q12 mit Lateinlehrerin Jana Antor und dieses Jahr die 9b mit Französischlehrer Robert Brendel vielfältige und interaktive Stationen vorbereitet, um die Schüler für die französische und römische Kultur sowie die beiden Fremdsprachen zu begeistern.

So stellte sich schnell heraus, dass die Schüler der Unterstufe schon sehr viel Vorwissen mitbringen: lateinische Begriffe (z.B. niveus – schneeweiß) wurden gekonnt mit Alltagsgegenständen (z.B. NIVEA-Creme) verknüpft und französische Wörter im Deutschen gefunden (z.B. l‘hôtel – das Hotel).

Gestärkt mit frischen Croissants wurden die Workshops abgerundet und im Feedback vor allem die mitwirkenden Schüler für ihre tollen Vorbereitungen gelobt.

Wenn du noch Fragen bezüglich deiner Fremdsprachenwahl hast, kannst du dich jederzeit an die Fachbetreuerinnen oder Fachlehrkräfte wenden.

Wir freuen uns auf dich – „Au revoir!“ und „Vale!“