Lugy takes home 3rd place!

29/02/2024

Das Deutsch-Amerikanische Institut in Nürnberg richtet jedes Jahr eine Battle of the Books aus – ein Quiz zu 10 englischsprachigen Büchern, bei dem Fragen zu Details der Bücher zu beantworten sind.
Ordentlich nervös starteten 10 Lugy-Schülerinnen mit dem Zug in Marktredwitz, das ausgewiesene Ziel für die Battle: nicht Letzter werden!
Im Heilig-Geist-Haus angekommen bekamen alle Teilnehmerinnen ein T-Shirt und die ersten zwei Runden, in denen jeweils drei Teams verschiedener Schulen gegeneinander antraten, wurden durchgespielt. Jetzt ging das Zittern los: über den Daumen gepeilt sah sich das Lugy-Team auf Platz vier oder fünf. Aber nur die ersten vier Teams ziehen ins Finale ein!
Schließlich die Überraschung: das Lugy hat sich auf Platz 3 gebuzzert und tritt damit im Duell gegen die Viertplatzierten um den 3. Rang an – und gewinnt dieses mit deutlichem Abstand!
Die Siegesprämie bestand aus einer großen Tüte typisch amerikanischer Süßigkeiten, die die Rückfahrt deutlich versüßten.
Fest steht: im nächsten Jahr wird wieder gebattled!