Zwei Vorstellungen gab das White Horse Theatre in der alten Aula am LuGy zum Besten. Die Unterstufenklassen hatten großen Spaß mit dem Stück „The Green Knight“ von Peter Griffith. Das Stück ist eine humorvolle Umerzählung des mittelalterlichen Versepos „Sir Gawain and the Green Knight“. Die Botschaft: Nobody is perfect! Die Tugenden brave, honest und honourable sind in dieser Welt immer graduiert. Für die Jahrgangsstufen acht bis zehn hatte das White Horse „Missing Maths“, ebenfalls von Peter Griffith, im Programm. Es geht hier aber nicht um unerlaubtes Fernbleiben vom Unterricht, sondern um die Initiative von vier munteren Teenagern, die sich beherzt und unterstützt von ihrem Schulleiter dem Umweltschutz verschreiben. Dass es dabei zu explosiven Konflikten mit Bürokraten, temperamentvollen Demonstrationen, aber auch einer Liebeshandlung kommt, versteht sich.
Zuschauen lohnt sich also – eigentlich eher mitmachen. Und damit sein English improven. Und es macht Spaß, das hat man Euch angemerkt!
Die Schauspielerinnen und Schauspieler sprechen allesamt Englisch als Hauptsprache – waren in England und Kanada unterwegs und sind schon seit Teenagerzeiten als Schauspielende tätig. Bei ihnen ist “Schnitsäl” die Lieblingsspeise – damit eroberten sie am Ende der Show in einer Q&A-Runde viele Eurer Herzen. It works and it’s fun!
Danke für die Show an das White Horse Team Green!