Über 1000 Euro für Ruanda

19/02/2025

„Im Jugenddorf in Ruanda geht das Leben mit frischem Schwung weiter. Im Waisendorf sind wieder viele hilfsbedürftige Kinder und unser Jugenddorf ist weiterhin eine geschätzte Anlaufstelle, besonders für die ärmsten Leute im Umfeld, wie auch für die Kranken, dank unserer Krankenstation.“ 
 
Mit diesen Worten bedankt sich Pater Hermann Schulz in einer Email ganz herzlich für die Spende über 1057,31€, die am vergangenen Freitag offiziell an das Jugenddorf in Ruanda weitergeleitet werden konnte. Die dadurch finanzierten Patenschaften auf Distanz sind eine große Hilfe, damit auch die Kinder mittelloser Familien eine Schule besuchen können. 
 
Die Geldspende kam am Ende des vergangenen Jahres über zwei Aktionen am Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel zusammen: den Verkauf von Plätzchen an den Elternsprechtagen und das Weihnachtskonzert in der Stadtkirche. Der Scheck wurde am Freitag durch StRefin Lucia Neugebauer, OStR Christian Metz, OStRin Britta Schnabel und StD Oliver Ziegler, stellvertretender Schulleiter, an Herrn Johannes Burger, OStR i.R. überreicht, der intensiven Kontakt zu dem inzwischen 85jährigen Salesianerpater Hermann Schulz pflegt, der in Musha/Ruanda das Waisen- und Jugenddorf Sankt Kizito gegründet hat