Rekkenze Brass begeistert die Unterstufe für Musik

17/01/2023

Rekkenze Brass – benannt nach dem slawischen Namen einer Dorfsiedlung, aus der die Stadt Hof hervorgegangen ist, wurde  1978 gegründet und hat Auftritte in über 20 Ländern einschließlich Amerikas und des fernen Ostens aufzuweisen. Die Band will mit Brass (Messingblech) faszinieren. Das ist die Art der Musikpräsentation, mit der das Blechbläserquintett sein Publikum begeistert. Die Faszination besteht darin, mit Leichtigkeit, mit Charme und Heiterkeit aufzuzeigen, wie durchlässig die Grenzen zwischen den unterschiedlichen Musikgattungen sein können.

Heute war Rekkenze Brass zu Gast am LuGy und hat Euch begeistert. Die Brass-Spielerinnen und -Spieler haben die fünften und sechsten Klassen in den Bann ihrer Instrumente gezogen. 

Mit ihrem “3Klang”-Auftritt haben sie Euch gezeigt, wie Musik den Körper, den Geist und die Seele berühren kann. Vielen Dank an das tolle Quintett aus Hof!

Stimmen zur "3KLANG"-Veranstaltung

Wer sind Rekkenze Brass?

Rainer Streit
(Rekkenze Brass, Tuba)

Welche Ziele hat diese Veranstaltung?

Elisabeth Nußreiner
(Rekkenze Brass, Trompete & Posaune)

Warum finanziert dies der Bezirk Oberfranken?

Dr. Ulrich Wirz
(Bezirk Oberfranken)

Die Kosten der beiden Konzerte trug der Bezirk Oberfranken unterstützt durch die Oberfrankenstiftung. Wir vom LuGy sagen vielen Dank!